1999 startete der erste Global Marijuana March in den USA. Seitdem wird weltweit in vielen Städten für die Wieder-Legalisierung der Hanfpflanze demonstriert. Er findet immer am ersten Samstag im Mai statt. Wenn der 1. Mai als Feiertag auf dieses Wochenende fällt, findet der GMM später statt. Lokal wird er zum Teil auch unter anderen Namen wie etwa dem „Hanfwandertag“ in Wien abgehalten.

In Deutschland nahmen 2012 fünf Städte teil, 2013 nahmen 11 Städte teil und 2014 waren es schon 17 Städte! Wie viele werden es wohl dieses Jahr sein?

Seit 2013 ist natürlich auch Köln mit dabei.

GMM Köln 2014:

Besuche den GMM Cologne:

http://gmm.cologne/

10926323_10205695978376893_8883602957413973078_o

GMM 2015 bei Facebook:

https://www.facebook.com/events/1535646910020322/?fref=ts

Wir wachsen und werden immer mehr!

Wir brauchen uns weder zu schämen noch zu fürchten, wir sind keine zu ignorierende Minderheit, wir sind in allen Gesellschaftsschichten vertreten und lassen uns nicht länger diskriminieren und kriminalisieren! Wir zeigen Gesicht!

+++ LEGALIZE 2015 ! +++

Dieses Jahr wird es hier ein breites Bündnis geben von Aktivisten, Piraten, JuLis, Grüne, Linke und andere!
Seid gespannt! Genaueres folgt in Kürze.

Wir sehen uns um 14 Uhr auf dem Heumarkt!

Wenn ihr wütend seid, bringt ein Schild mit!

ich-bin-so-wuetend-ich-hab-sogar-ein-schild-dabei

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Social